Wie verläuft die Narbe?

Bei einer sogenannten Mini-Abdominoplastik ist die Narbe in etwa so lang wie die Schambehaarung und liegt direkt darüber. Bei einer Bauchdeckenplastik normaler Ausdehnung verlängert sich diese Narbe seitlich bis in etwa zu den Beckenknochen. Es wird immer darauf geachtet, dass die Narben hinter einem Bikinihöschen oder Slip zu verstecken sind.

Treten Schmerzen nach der Operation auf?

Wenn Schmerzen auftreten ähneln sie einem Muskelkater und sind in der Regel gut mit Schmerzmitteln zu behandeln.

Wann ist man wieder voll einsatzbereit?

Eine volle Einsatzbereitschaft ist nach ca. 4 Wochen wieder gegeben.

Kann die Muskulatur auch gestrafft werden?

Die Muskulatur im Unterbauch und Oberbauch kann zusätzlich gestrafft werden. Davon profitieren insbesondere Patientinnen nach Schwangerschaften bzw. Patientinnen mit einer lockeren Bauchmuskulatur.

Was wird konkret entfernt?

Bei einer Standard-Bauchdeckenplastik wird der Hautbereich zwischen Nabel und Schambehaarung entfernt. Auf diese Art und Weise können z.B. auch Schwangerschaftsstreifen entfernt werden.